Willkommen Benvenuto 非常欢迎 Welcome Bienvenue
Willkommen Benvenuto 非常欢迎 Welcome Bienvenue

Meine Lehrtätigkeit

beschränkt sich auf das Unterrichten an der Städtischen Musikschule Aschaffenburg und zwei kooperierenden Gymnasien. Privat unterrichte ich derzeit nicht, da die Unterrichtstätigkeit immer zugunsten des Trompetenspiels zurückstehen muss, und ich mit gut drei Unterrichtstagen ausgelastet bin.

 

Im Laufe der Jahre waren mehrere Gewinner der Jugend-musiziert-Wettbewerbe unter meinen Schülern, bis auf Bundesebene. Und einige meiner langjährigen Schüler studierten im direkten Anschluss an meinen Unterricht Trompete im Haupt- oder Nebenfach an Musikhochschulen.

 

Wenn mir die Zeit dazu bleibt, gebe ich gelegentlich Kurse für Trompetentechnik.

Vortrag über Trompetentechniken

Ein sehr lehrreicher zweistündiger Vortrag kann bei mir gebucht werden:

 

Trompetentechniken und Tipps zum Üben

 

Mindestteilnehmerzahl = 8, höchste Teilnehmerzahl ca. 30 Zuhörer. Bei Vereinen kann die Teilnehmerzahl nach Absprache mit mir auch etwas höher sein. Ein funktionierender Beamer und eine Mikrofonverstärkung des Vortrags wären sehr hilfreich.

 

Meine steuerlich absetzbare Gage beträgt dafür 250.-€ zuzüglich Fahrtkosten von 0,40 € pro Km einfache Fahrt ab einer Entfernung von mehr als 20 Km von Johannesberg.

 

Während einer schönen, sehr ausgefeilten Powerpoint-Präsentation mit vielen aufwändig animierten Folien erkläre ich sehr ausführlich alle grundlegenden und weiterführenden Techniken des Trompetenspiels, und blase natürlich auch anspruchsvolle Beispiele auf unterschiedlichen Instrumenten. Alle Trompeteninstrumente werden auch gezeigt und erklärt. Ganz sicher ist alleine das Wissen, das ich vermittle, das Honorar wert.

 

Die Zuhörer lernen dabei viel über unser Instrument, worauf es beim Üben ankommt, welche Wechselwirkungen entstehen und wie man auftretende Probleme bewältigt sowie fit und ausdauernd für das Musikzieren wird.

Der Vortrag ist vor allem für Trompeter jeder Leistungsstufe aber auch für andere Blechbläser und andere Musiker oder Musikinteressierte geeignet und dauert mindestens 2 Stunden.

 

Insgesamt hat die Präsentation 50 Folien über Körperhaltung, Technik und Literatur,

alle für das Üben wichtige Techniken werden in dem Vortrag behandelt:

 

Die Folien sind teilweise aufwändig animiert und ergänzen den Text des Vortrags. Hier Beispiele:

Auf sich stellende Fragen gehe ich natürlich ein und gebe möglichst klärende Antworten.

 

Um die  Zeit des Vortrags etwas aufzulockern, gibt es eine u. A. eine Atemübung zum Mitmachen.

Und man hört auch durch von mir geblasene Beispiele, wie Übungen klingen sollen. Auch blase ich aus bekannten Musikstücken interessante Stellen vor.

Wolfgang Huhn

Diplom-Musiker

 

Trompete

Hohe Trompeten

Barocktrompete

Flügelhorn

Kornett

Hohes Horn

 

Musikberatung

Konzertgestaltung Konzertmanagement 

 

Telefon

+49 (0) 172 3465901 +49 (0) 172 3465901

 

oder wählen Sie

0700 HUHN HUHN

 

Rückersbacher Straße 29
63867 Johannesberg Aschaffenburg, Deutschland

 

Buchen Sie mich einfach per Telefon oder Mail oder bei

Aktualisiert im August 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Huhn - Diplom-Musiker

Anrufen

Anfahrt